Modedesigner Abschluss

Modedesigner Abschluss: Das Studium Modedesign lässt Träume werden

 

Wenn Sie sich schon immer für Mode interessiert haben, dann ist das Studium Modedesign an unserer Swiss Fashion Academy der richtige Weg für Sie. Mit dem Modedesigner Abschluss können Sie als Modedesigner arbeiten und an den aktuellen Modetrends mitwirken.

Sie besitzen anschliessend das erforderliche Wissen um selbstständig eigene Kollektionen zu erschaffen. Ob es um Bekleidung oder um Accessoires geht – Sie sind bestens ausgebildet und können als Designer neue Trends setzen.

 

Vor dem Modedesigner Abschluss steht die Ausbildung

 

Die Ausbildung zum Modedesigner gliedert sich in einen praktischen wie auch einen theoretischen Teil. Beide gehen Hand in Hand. Sie lernen zunächst in der Theorie die Grundlagen kennen, die Sie dann anschliessend in der praktischen Ausbildung anwenden dürfen.

Zunächst geht es im theoretischen Teil um den Arbeitsmarkt, das heisst, die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Zielgruppen und das Marketing. Auch die Geschichte der Mode spielt eine Rolle. Ferner beschäftigen Sie sich mit dem Modedesign, dem Modellieren wie auch der Gewebekunde. Sie lernen, eigene Kollektionen zu erstellen und arbeiten mit Computergrafik und Photoshop.

In der Praxis geht es dann um das Modellieren, das Nähen und auch um die Gewebekunde. Auch eine Modenschau gehört in die praktische Ausbildung hinein.

 

Am Ende stehen die Prüfungen

 

Um den Modedesigner Abschluss zu erreichen benötigen Sie sämtliche Kenntnisse, die Sie in der Theorie und Praxis erworben haben und müssen diese unter Beweis stellen. Es stehen theoretische Prüfungen an und auch eine schriftliche Abschlussarbeit als Referat. Das alles sind sehr wichtige Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Abschluss. Nur so können Sie auch wirklich erfolgreich durchstarten in Ihren Traumberuf. Die Kenntnisse, die Sie benötigen sind sehr vielseitig.

Es geht eben nicht nur um die Welt der Modenschauen und der extravaganten Entwürfe. Sie müssen sich auch mit der Qualitätskontrolle, den Kosten, der Produktion und natürlich auch dem Vertrieb auskennen. Um nach dem Modedesigner Abschluss erfolgreich tätig zu sein sollten Sie eine Persönlichkeit sein, die nicht nur kreativ ist, sondern Sie sollten auch Führungsqualitäten vorweisen.

Ferner benötigen Sie Innovationsgeist, Flexibilität und Weitsicht.

 

Voraussetzungen für die Modedesign Ausbildung

 

Noch intensiver wird Ihre Ausbildung, wenn Sie vor dem Modedesign Kurs einen 6-monatigen Kurs Schneidern, Nähen und Modellieren absolvieren. Dadurch sind Sie noch besser vorbereitet. Auf jeden Fall ermöglicht Ihnen der Modedesigner Abschluss einen schnellen Einstieg in Ihren Traumberuf.

Wichtig ist ein Mindestalter von 16 Jahren und das Interesse am Wissenserwerb rund um die Mode. Sie sollten sich für die entsprechenden Rohstoffe interessieren, die Marktentwicklung und natürlich die diversen Modetrends.

Besonders wichtig sind zeichnerisches Talent und handwerkliches Geschick.

Wenn das alles vorhanden ist, dann steht einem erfolgreichen Erwerb des Modedesigner Abschluss nichts mehr entgegen. Freuen Sie sich auf eine spannende und vielseitige Ausbildung, die Sie Ihrem Traumberuf einen grossen Schritt näher bringt. Gemeinsam mit Studienfreunden aus verschiedenen kulturellen Bereichen lernen Sie sämtliche Kenntnisse und Fähigkeiten kennen, die Sie für einen Einstieg in den Beruf des Modedesigners benötigen.

Der Modedesigner Abschluss an der Swiss Fashion Academy hilft Ihnen, Ihren eigenen Weg in die Welt der Mode zu beschreiten und setzt die Grundlage für einen guten Berufsstart.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Sie auch interessieren

Männermode Designer

Deine Karriere als Männermode Designer an der Swiss Fashion Academy in Zürich Willkommen an der Swiss Fashion Academy in Zürich – deinem Tor zur aufregenden

Print Friendly, PDF & Email
Mehr lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsübersicht

Autor

Nach oben scrollen