Voraussetzungen Modedesign Studium

//Voraussetzungen Modedesign Studium

Voraussetzungen Modedesign Studium

Voraussetzungen Modedesign Studium: diese Punkte sollten Sie erfüllen, um an der Swiss Fashion Academy Modedesign zu studieren

Voraussetzungen Modedesign StudiumDie meisten Menschen möchten ihr Ziel schnell erreichen, wenn sie sich eines gesetzt haben. Vor allem, wenn es darum geht, seinen Traumberuf ausüben zu können. Wer sich gern mit Mode umgibt und selbst auch schon kreative Ideen im Kopf hat, die er gern umsetzen möchte, hat als Ziel eventuell den Beruf des Modedesigners/der Modedesignerin. Da kommen im Vorfeld natürlich einige Fragen auf, wie z.B. was sind die Voraussetzungen Modedesign Studium? Um an der Swiss Fashion Academy Modedesign zu studieren, sind natürlich einige Voraussetzungen zu erfüllen. Eine der Voraussetzungen ist natürlich ein gewisses Mass an Ästhetik, das einfach dazu gehört, wenn man in diesem Bereich tätig sein möchte. Ob man diesen Sinn in sich trägt, bemerkt man recht schnell an den Kommentaren der engsten Freunde. Oder auch an Aussagen der Familie, wenn man seinen Kleidungsstil entwickelt oder auch schon eigene Kleidungsstücke erstellt hat.

Eine weitere Voraussetzungen Modedesign Studium

Doch nicht nur die Ästhetik spielt eine Rolle bei der Entscheidung für ein Studium im Bereich Modedesign. Zu den Voraussetzungen Modedesign Studium zählen neben dem Mindestalter von 16 Jahren. Auch die Bereitschaft, mit viel Engagement und Eifer die erlernten Themen Zuhause noch einmal intensiv nachzuarbeiten und zu vertiefen. Sowohl im theoretischen Bereich, der Themen wie den Arbeitsmarkt, die Produktion, das Marketing und natürlich die Gewebekunde umfasst, als auch im praktischen Bereich. Hierzu gehört es, sich mit Stoffen und Nähmaschinen plus der passenden Nähnadeln für das jeweilige Stoffstück oder Accessoire optimal auszukennen. Sehr günstig wäre bei den Modedesign Studium Voraussetzungen auch ein Geschick im handwerklichen Bereich und ein wenig zeichnerisches Talent.

Ablauf des Modestudiums

Bringst Du alle Modedesign Studium Voraussetzungen mit und möchtest an der Swiss Fashion Academy ein Modedesign Studium absolvieren, dann schau auf unserer Homepage nach den aktuellen Kursterminen oder komm einmal persönlich vorbei. Dann kannst Du in nur 12 Monaten Dein Modedesign Studium abschliessen. Kleine Gruppengrössen garantieren, dass Du optimale, persönliche Betreuung durch qualifizierte Fachlehrer erhältst. Nach der Abschlussprüfung, die aus einer selbst erstellten Kollektion inkl. Modenschau besteht, erhältst Du von der Swiss Fashion Academy ein Diplom. Dein Weg in die Modewelt steht Dir dann offen und Du kannst die erlernten Fachkenntnisse in einem Kollektionshaus oder auf selbständiger Basis einbringen.

Print Friendly, PDF & Email
By | 2017-12-09T12:33:41+00:00 Dezember 11th, 2017|Unkategorisiert|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment