Modedesigner Studium Dauer: wie lange dauert ein Modedesign Studium?

Modedesigner Studium Dauer

Modedesigner Studium Dauer

Wenn Du Dich für den Beruf des Modedesigners/der Modedesignerin interessierst, möchtest Du sicherlich mehr über die Modedesigner Studium Dauer erfahren. An der Swiss Fashion Academy bist Du Deinem Ziel in kurzer Zeit ein grosses Stück näher! Denn in nur 12 Monaten wirst Du hier auf die Aufgaben vorbereitet, die Dich in diesem Berufszeig erwarten. Die Modedesigner Studium Dauer ist damit verhältnismässig kurz. Das Erstellen eigener Kollektionen, die den Trend der nächsten Jahre mitbestimmen, erfordert allerdings Kenntnisse in vielerlei Bereichen. Am wichtigsten sind sicherlich ein hohes Mass an Kreativität und Sinn für Ästhetik. Doch auch theoretische Themenbereiche bilden eine wichtige Grundbasis. An der Swiss Fashion Academy erlernst Du in kleinen Gruppen genau dieses Know-how, welches Dich Deinem Traumberuf schnell näher bringt.

Was im Vorfeld wichtig wäre

Bevor Du Dich im Modedesigner Studium mit Themen wie Modegeschichte im Wandel der Zeit, Gewebekunde, Marketing, Produktion und Stoffen, Farben und Texturen befassen kannst, wäre es nicht schlecht, Du würdest schon mit Stoffen umgehen können. Die Swiss Fashion Academy bietet auch Module wie Schneidern, Nähen und Modellieren an. Diese sind eine optimale Basis für alle weiterführenden Schritte. Daran können dann die theoretischen Themenbereiche und auch der praktische Umgang mit Stoffen, Maschinen und Nadeln angeschlossen werden. Die Modedesigner Studium Dauer von 12 Monaten liegt bei der Swiss Fashion Academy im unteren Bereich im Gegensatz zu manch anderen Modedesign-Schulen. Das liegt unter anderem an den kleinen Gruppengrössen von höchstens 6 Teilnehmern. Hierdurch ist eine optimale persönliche Betreuung durch die qualifizierten Fachlehrer garantiert. Dennoch wird genug Engagement erwartet, um alle theoretischen und praktischen Themen auch Zuhause intensiv nachzuarbeiten.

Bist Du neugierig geworden?

Solltest Du nun neugierig geworden sein, nachdem Deine Frage nach der Modedesigner Studium Dauer beantwortet ist, dann darfst Du auch gern für einen Schnupper-Halbtag in die Swiss Fashion Academy kommen. Hierbei lernst Du Räumlichkeiten, Lehrer und den Ablauf des Studiums noch besser kennen. Auch unsere Homepage informiert Dich über weitere Punkte, die das Studium, die Dauer, den Ablauf und die Voraussetzungen betreffen. Dort siehst Du auch die Termine für den Beginn des nächsten Modedesigner Studiums. Wer weiss, vielleicht bist Du ja dann einer der Teilnehmer, der nach erfolgreichem Abschluss ein Diplom in den Händen hält.

 

Print Friendly, PDF & Email