Modedesigner Ausbildung an der Swiss Fashion Academy

Modedesigner AusbildungBeginnend mit einer Idee, die meist als Skizze aufs Papier gebracht wird, entsteht recht schnell ein Kleidungsstück, das den Trend der nächsten Jahre beeinflussen könnte. Möchtest auch Du ein Teil der Modewelt sein, indem Du Deine Fantasie und Kreativität zum Ausdruck bringst? Hast Du Interesse daran, massgeblich daran beteiligt zu sein, wie aus Stoffen, Farben, Texturen und dem richtigen Einsatz von Accessoires und Schnitten ein Kleidungsstück entsteht, das bei einer Modenschau dem Publikum präsentiert wird? Wir von der Swiss Fashion Academy bieten Dir eine Modedesigner Ausbildung an, bei der Du von der Skizze über den Schnitt bis hin zur Präsentation Deiner eigenen Kollektion an jedem Schritt beteiligt bist. Für Deine Zukunft sind alle diese Schritte wichtig. Denn nur so hast Du die ideale Basis, um in der Modewelt als Modedesigner oder Modedesignerin Fuss zu fassen.

In einem Jahr in das nötige Know-how erlernen

In nur 12 Monaten kannst Du an der Swiss Fashion Academy in Zürich eine Modedesigner Ausbildung absolvieren. Wir bieten in kleinen Gruppen eine optimale persönliche Betreuung, um alle theoretischen und praktischen Kenntnisse bis ins Detail zu erlernen. Vom Schneidern, Nähen und Modellieren bis hin zur letztendlichen Erstellung einer eigenen Kollektion, die Du als Abschlussarbeit einem ausgewählten Publikum präsentierst. Du bist bei jedem Schritt dabei! Die Module Nähen und Schneidern sowie Nähen, Schneidern und Modellieren können auch einzeln belegt werden. Hast Du dies schon getan, verkürzt sich die Modedesigner Ausbildung um die schon belegte Zeit. Bringst Du das erforderte Mindestalter von 16 Jahren und Sinn für Ästhetik mit und bist Du bereit, die erlernten Themenbereiche auch Zuhause noch zu vertiefen, bist Du an der Swiss Fashion Academy für eine Modedesigner Ausbildung an der richtigen Stelle.

Abschluss und Rabatte

Wie schon beschrieben, wird die Erstellung einer eigenen Kollektion und deren Präsentation die Abschlussarbeit darstellen. Dafür finden jedoch regelmässige Prüfungen in Theorie und Praxis statt. Zum Schluss erhältst Du bei erfolgreichem Bestehen ein Diplom der Swiss Fashion Academy und kannst Deinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Für Kurse bzw. Seminare gewähren wir einen Rabatt von 10%. Voraussetzung ist, dass Du schon einmal bei uns einen Kurs belegt oder eine Ausbildung gemacht hast. Komm doch einfach zu einem Schnupper-Halbtag vorbei! Mache Dir ein Bild von unseren Angeboten. Selbstverständlich freuen wir uns, von Dir zu hören.

Print Friendly, PDF & Email