Modedesign Studium Dauer: wie lange dauert ein Modestudium?

Modedesign Studium DauerDie Modedesign Studium Dauer ist bestimmt eine der entscheidenden Fragen, wenn Du überlegst, ob Du Mode studieren sollst. Ohne Zweifel ist das Modestudium aktuell mit einer der beliebtesten Studiengänge überhaupt. Es ist der Traum vieler junger Menschen Karriere als Modedesigner zu machen und in der Zukunft eigene Kreationen zu erschaffen und für berühmte Modelabels zu arbeiten. Die Modedesign Studium Dauer variiert von Modeschule zu Modeschule. An unserer Swiss Fashion Academy liegt die Modedesign Studium Dauer bei 12 Monaten.

Voraussetzungen, um an der Swiss Fashion Academy Mode zu studieren

Allerdings ist die Modedesign Studium Dauer nur eines von mehreren Kriterien, die in Betracht gezogen werden müssen, wenn man Fashion studieren möchte. Von ganz wesentlicher Bedeutung ist die Leidenschaft. Du solltest Mode lieben, kreativ sein und Sinn für Ästhetik haben. Aber auch handwerkliches Geschick ist eine Grundvoraussetzung. Denn selbst zu schneidern und Nähmaschinen zu bedienen ist ein essentieller Teil des Mode Studiums. Du solltest Dir auch darüber im Klaren sein, dass nicht jeder Absolvent eines Modestudiums für top Designer tätig sein wird. Wie sich Deine Karriere in der Modebranche entwickeln wird, das hängt wesentlich von Deinen Fähigkeiten und Deinem Engagement ab.

Modedesign Studium Dauer von 12 Monaten: was lernst Du in dieser Zeit?

Während der Modedesign Studium Dauer von 12 Monaten steht sowohl die Theorie als auch die Praxis im Vordergrund. Im theoretischen Unterricht lernst Du u.a. alles über Design-Elemente, Muster, Texturen, Stile, Trends und Farben. Dir wird beigebacht, wie Kollektionen erstellt werden und Du gewinnst Einblick in den Arbeitsmarkt (Arbeitsbereiche, Zielgruppen bzw. Marketing). Auch Gewebekunde und  Computergrafik und Photoshop sind Bereiche, die im theoretischen Unterricht behandelt werden. In der Praxis lernst Du zu nähen, Kreationen zu entwerfen und zu schneidern. Auch das Modellieren wird im praktischen Unterricht gelehrt. Nach der Modedesign Studium Dauer von 12 Monaten bist Du fit in allen Punkten, die nötig sind, um in der Modebranche Fuss zu fassen!

Was sicherlich noch wichtig ist neben der Modedesign Studium Dauer ist der Preis des Modestudiums. Aktuell liegen die Kosten bei  insgesamt 9’895,- CHF. Du musst diese Kosten im Übrigen nicht gleich komplett zahlen. Wir bieten Dir vielmehr an, das Modedesign in bequemen Monatsraten von 659.65,- CHF zu bezahlen.

Falls Du Fragen hast zum Modedesign Kurs an der Swiss Fashion Academy, dann nehme doch gleich Kontakt zu uns auf! Gerne beantworten wir Dir alle Fragen.

Print Friendly, PDF & Email